Paisley

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Möbius


Nun muss auch ich mich an diesem interessanten Schal versuchen. Unser Sohn studiert Mathematik und in seiner Bachelor Arbeit geht es u. a. um ein Möbius Band. Als er hörte, dass man dies auch stricken kann, bekam ich den Auftrag für einen Schal. Gar nicht so leicht etwas passendes für einen jungen Mann zu finden. Dank eines Anleitungs Videos für den richtigen Anschlag, der netten Beratung in Ratingen's neuem Wollgeschäft "Das Wollkörbchen" und eigener Musteridee, bin ich nun eifrig dabei zu stricken. Am Samstag angefangen, bin ich trotz Mangel an Wollnachschub schon im Endspurt. Gestern kamen dann die ersehnten Knäuel im Wollkörbchen an und es kann weitergehen. Wolle: Lang Yarns, Mille Colori - wunderbar flauschig und weich, eine schöne Farbkombination die auch meinem Sohn gefällt.

1 Kommentar:

  1. dieser schal ist eine wunderbare idee. so einen könnte ich für meine kleinen jungs gebrauchen. wo finde ich denn eine anleitung dafür?

    dein dreiecktuch ist eine wucht. die farben dafür sind perfekt ausgewählt.
    liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich, dass du meine Blog-Posts liest und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
LG Yvonne