Paisley

Dienstag, 25. Januar 2011

Kaffee Fassett


Ein wunderschönes, farbenprächtiges Buch ist heute bei mir eingezogen. Auf den ersten Blick haben mich gleich mehrere Quilts angesprochen, die durchaus als Handnähprojekte geeignet sind. Zeit für eine ausführliche Lektüre werde ich wohl erst nächste Woche haben. Schade.


Hier noch ein Foto der Januarausbeute und des bereits fertigen Januarstapels.

Kalenderwoche 4 und Gospelworkshop


4. Kalenderwoche und die Produktion steigert sich. 4 weitere Blümchen sind fertig. Die nächste Woche wird bestimmt nicht so ertragreich, da ich am Wochenende an einem großen Gospelworkshop teilnehme und mit Sicherheit nicht zum Nähen komme.
Auf den Workshop der Gospelfusion 2011 freue ich mich schon total. 200 Sängerinnen und Sänger werden unter der Leitung von Ernest Vaughan teilnehmen. Sonntag gibt es dann ein großes Abschlusskonzert im ausverkauften Ratinger Stadttheater.

Dienstag, 18. Januar 2011


Nachdem die 3 Blümchen fertig waren, hatte ich Lust mal wieder zu sticken. Lange nicht gemacht und doch nicht verlernt. Es wird ein Quilt der etwas anderen Art. Auch ein etwas größeres Projekt, aber sehr schön von den Farben her. Die Vorlage hat mir eine liebe Freundin zum Geburtstag geschenkt. Seitdem liegt sie hier und wartet auf das Ende der Stickflaute.

Es ist doch tatsächlich schon wieder Dienstag. 3 Blümchen sind diese Woche fertig geworden. Die Woche war echt anstrengend und ich war abends nur noch in der Lage ermattet im Sessel zu sitzen und zu sticheln. Wenn das so weiter geht brauche ich doch keine geschätzten 4 Jahre mehr bis alle Blümchen fertig sind.

Dienstag, 11. Januar 2011

Auch in dieser Woche habe ich zwei neue Blümchen geschafft. Heute ist Dienstag und somit Zeigetag. Es hätte sogar noch eins mehr werden können, aber derzeit nähe ich die bereits fertigen Wiesenteilchen an die Ausbeute des letzten Jahres und das hält auf, ergibt aber neue Schablonen für weitere Blümchen. Zum Glück mache ich das jetzt schon. Es ist doch langweilig immer dieselben kleinen grünen Teile zu nähen.

Donnerstag, 6. Januar 2011

Der 1. Block vom neu gestarteten Liesel Sampler bei den Sofaquiltern ist fertig.
Es war gar nicht so einfach sich für eine Farbkombination zu entscheiden. Das Groblayout ist ja schon bekanntgegeben, aber natürlich nicht die Aufteilung der einzelnen Hexagons.
Erst habe ich zu bunt auf grauem Hintergrund tendiert, dann zu rot/schwarz/weiß.
Zu guter letzt habe ich mich für die Stoffe entschieden, die ich eigentlich für den Sylvia's Bridal Sampler gekauft habe. Der Sampler steht jetzt erst mal in der Warteschleife.
Der 2. Block wird dann im Februar folgen. Ich bin schon gespannt.

Die Farben der Stoffe kommen auf dem Foto weiter unten besser zur Geltung.

Mittwoch, 5. Januar 2011





Die Nähmaschine surrt und surrt ein deutliches Zeichen, dass für mich noch Ferienzeit ist. Es liegen ja schon einige Anleitungen und Stöffchen für den Country Flair Quilt von Roswitha hier in der Schublade, aber bisher konnte ich mich nicht aufraffen. Jetzt sind endlich die ersten 3 Blöcke geschafft und die nächsten 3 folgen hoffentlich noch diese Woche. Dann wäre ich auf dem Laufenden. Na mal sehen, ob es klappt.
Warum die Fotos in der falschen Reihenfolge erscheinen, habe ich noch nicht durchschaut.

Dienstag, 4. Januar 2011


Jeden Dienstag werden dieses Jahr die Fortschritte bei den Quiltfriends gezeigt und natürlich auch hier in meinem Blog. 2 Blümchen sind fertig geworden in der ersten Woche. Die kleinen Wiesenteilchen nähe ich ab sofort gleich dran. Sonst wird es am Ende zu viel.