Paisley

Sonntag, 27. Februar 2011


Noch schnell ein Foto von den Blümchen der letzten Woche. Eigentlich wäre das Foto ja schon Dienstag fällig gewesen, aber die Zeit....

Die letzten Tage habe ich lieber gestickt als genäht und so ist der Quilt Sampler ein gutes Stück gewachsen.

Gestern habe ich meine Schnupfennase an die frische Luft gehängt und den Holländischen Stoffmarkt in Oberhausen besucht. Es gab nur 2 Stände mit Patchworkstoffen, so dass mein Portemonnaie geschont wurde. Eine kleine Schneidematte und ein paar Stöffchen habe ich mitgenommen. Nachdem ich zu Hause war und mir noch mal Gedanken über die Preise gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass das Reststück vom beigen Rosenstoff eine Gratiszugabe war. Es war sowieso schon auf 5 Euro/m reduziert. Ganz offensichtlich wurde es aber bei der Addition vergessen.
Das Gurtband möchte ich für Taschen verwenden. Wenn ich es doppelt nehme sollte es stabil genug als Tragegurt sein.

Sonntag, 20. Februar 2011

Wir waren gestern Abend in Essen in der Gruga Halle und haben Dieter Nuhr und sein aktuelles Programm "Nuhr die Ruhe" gesehen. Die Karten habe wir von unseren Söhnen zu Weihnachten bekommen. Ein geniales Programm, ein geniales Geschenk.
Wo nimmt der Mann nur diesen herrlichen trockenen Humor her. Auf alle Fälle wiederholenswert.

Samstag, 19. Februar 2011

Schaut mal hier ein wunderschöner Film über klassische Quiltmotive. Unterlegt mit schöner Musik, also ruhig die Lautsprecher anmachen.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das Video hier direkt posten kann, also habe ich den Weg über den Link gewählt.

Dienstag, 15. Februar 2011


So ein Mist, gerade gepostet, doch leider nicht geklappt, also nochmal - grummel.


Am Samstag habe ich im Country Quilt Shop Oberhausen einen Kurs für Handapplikationen mitgemacht. Das neu erworbene Wissen musste natürlich direkt ausprobiert werden. Weiß ich doch jetzt bescheid über die Geheimnisse von Freezer Paper etc. Also habe ich den Tischläufer Margeritter von AnnAKa Design angefangen. Es klappt gut und bringt Spaß, auch wenn die Nadel nicht immer so möchte wie ich. Die Farben sind so gewählt, dass der Läufer, wenn dann fertig in unseren Eingangsbereich passt. Ich bin selber schon gespannt wie es aussehen wird.


Die Blümchen müssen für ein Weilchen in den Hintergrund treten, ich werde aber versuchen wenigstens eins pro Woche fertig zu bekommen.

Wieder eine Woche rum und Zeigetag. Diesmal ist das Ergebnis kleiner, nur zwei Blümchen sind fertig geworden. Ihr werdet gleich sehen warum. Der Blümchenticker geht weiter runter und das ist die Hauptsache - freu!

Mittwoch, 9. Februar 2011


Da letzte Woche, wegen Gospelworkshop und Krankheit ausgefallen ist, hole ich jetzt den Zeigetag nach. Insgesamt sind wieder 3 Blümchen fertig geworden.

Die Anleitung für Block 2 des Sofaquilter Samplers ist am Wochenende verschickt worden. Ich war fleißig und bin schon fertig. Die Farbauswahl ist mir diesmal wieder nicht so leicht gefallen, obwohl die Basisfarben ja feststanden. Vor allen Dingen mit der Mitte habe ich mich schwergetan. Insgesamt bin ich mit der Ergebnis jetzt ganz zufrieden.