Paisley

Samstag, 20. April 2013

POTCs der Erste


Jetzt ist es Zeit, meinen Blog mal wieder zu aktivieren. Lange habe ich hier nichts gepostet. Untätig war ich aber in der Zwischenzeit nicht. Einige Fortschrittsfotos werde ich die nächsten Tage einstellen.

Hier jedoch mein erster Mini POTC. Gestern Abend genadelt. Es ist mein erster Testblock für den neuen Mini POTC Swap. Beginn ist der 1. Mai.
Die Teilnahmebedingungen und Anmeldemöglichkeiten findet man hier auf dem Blog von Claudia Schmidt.

Die POTCs reizen mich schon eine ganze Weile. Jetzt im Miniformat noch viel mehr, also konnte ich nicht wiederstehen und habe mich angemeldet. Einen Swap habe ich bisher auch noch nicht mitgemacht. Einmal ist immer das erste Mal.

Ich habe mich für die Farbkombination blau/grün entschieden und so bleibt dieser Block definitiv bei mir. Für die Schablonen habe ich das erste Mal 100g Papier verwendet. Bisher habe ich immer mit 160g Papier gearbeitet. Es ging erstaunlich gut und reicht durchaus für die kleinen Schablonen aus. Hätte ich nicht gedacht.

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass das ganze von Bärbel D. bei den Quiltfriends organisiert wird. Schon mal vielen Dank an Bärbel für die ganze Mühe.



Kommentare:

  1. Schön dein Erster! Ich bin noch nicht ganz soweit. Aber die Schablonen sind geheftet.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Superschön! Ich fürchte, ich kann doch nicht mehr widerstehen. :-))
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich, dass du meine Blog-Posts liest und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
LG Yvonne