Paisley

Mittwoch, 24. April 2013

Trip around the world

 
 

Dies ist mein Projekt der ganz anderen Art. Begonnen hat es an meinem Geburtstag mit einem Geschenk von einer lieben Freundin. Eine Jelly Roll mit Stoffen von Kaffee Fassett.
Daraus soll nun ein Trip around the world Quilt entstehen, nach einer Anleitung von Bonnie Hunter. Ziemlich bunt im Vergleich zu meinen sonstigen Werken. Trotzdem strukturiert von innen/hell, nach außen/dunkel.
Die Osterferien habe ich genutzt und meine Stoffvorräte nach passenden Stoffen durchforstet. Ein Besuch bei Quilt Cabin in Dortmund hat die Lücken gefüllt.
Im Streifenrausch habe ich alle Stoffe in 2inch breite Streifen geschnitten und im Wohnzimmer zum Teppich ausgelegt. Auf dem unteren Foto ist noch nichts genäht.
Jetzt nähe ich erst Mal jeweils 6 Streifen zusammen, damit die Farbsortiererei nicht umsonst war. In meiner Nähecke liegt ein Stapel, ordentlich sortiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich, dass du meine Blog-Posts liest und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
LG Yvonne