Paisley

Sonntag, 3. November 2013

Herbstferien = Taschenferien


Gleich am ersten Wochenende der Herbstferien war ich auf der Handmade in Bochum. Mit neuen Ideen und neuem Material bin ich dann in die Ferien gestartet und habe einige Taschen genäht.

"Wonnis Tasche" heißt eigentlich Monis Tasche und ist nach einer Anleitung von Malen & Quilten, Gunhild Müller genäht. Allerdings habe ich das Vlies noch mit einem Bodentuch von Aldi verstärkt. Jetzt ist sie schön stabil und tauglich fürs Büro.


Dann ist noch diese kleine Täschchen nach einem You Tube Video von Pattydoo entstanden. Der Stoff ist in Bochum in meinen Vorrat gewandert. Langsam bekomme ich Übung im einnähen von Endlosreißverschlüssen.


Das Hexagontäschchen ist auch nach einer in Bochum erstandenen Anleitung genäht, allerdings in anderer Größe und mit anderen Stoffen. Auch den Reißverschluss habe ich anders eingenäht, als beschrieben. Manchmal ist es gut Hexagons im Vorrat zu haben.

I had 2 weeks holidays. At the first weekend there was a handmade fair in Bochum, where I got new ideas and new material for some bags.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich, dass du meine Blog-Posts liest und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
LG Yvonne