Paisley

Dienstag, 31. Dezember 2013

Teil 2 ist geschafft


Teil 2 des Socken Mystery Kals ist geschafft. Morgen kommt der letzte Teil. Das Muster ist gut zu stricken, allerdings muss man schon gut aufpassen. Ich bin gespannt, wie sich das Muster fortsetzt.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014, Gesundheit, Zufriedenheit und Zeit für Euch!

Freitag, 27. Dezember 2013

Rauer Geist Teil 1


Dies ist der erste Teil des Mystery Kal "Rauer Geist" von Regina Satta bei Ravelry. Ein interessantes Bündchen, welches ich bestimmt noch öfter stricken werde. Auch der erste Teil des Schaftmusters ist vielversprechend. Jetzt heißt es warten bis morgen, dann gibt es Teil 2. Bin schon sehr gespannt darauf.

Sonntag, 22. Dezember 2013

1. Weihnachtkugel 2013


Fasziniert war ich von den gestickten Weihnachtskugeln, die ich im Internet gesehen habe. Das musste ich auch ausprobieren und so ist diese Woche eine erste Kugel fertig geworden. Durchmesser 8cm. Das Aufkleben mit Holzleim ist eine Herausforderung und braucht definitiv noch Übung.

Weihnachtssocken


Gerade noch rechtzeitig sind die Socken für meinen Sohn von der Nadel gehüpft. Sozusagen noch warm;-)
Verstrickt mit einfachem Herrenmuster - 3 rechts / 1 links in Gr. 43/44.
Die Wolle ist aus der Serie Black & Blue von Regia.

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Rauhnächte-Mystery-Kal


Bei Ravelry gibt es über die Weihnachtstage einen Rauhnächte-Mystery-Kal von Regina Satta. Es geht natürlich um Socken und ich werde die Gewürze aus der Sweet & Spicy Serie von Opal verstricken.

Passend dazu lese ich gerade "Die zwölfte Nacht" von Charlotte Lyne. Das Grundgerüst des Buches sind auch die zwölf Rauhnächte. Absoluter Zufall. Das Buch liegt schon 3 oder 4 Jahre bei mir im Regal.

From 24th December to 6th January there will be a kal in a German Ravelry group. It's a mystery kal for socks and I will use the above wool.

Sonntag, 15. Dezember 2013

Ja ist denn heut schon Weihnachten? Jaaaaaaaaaaaaaa


Wunderschöne Stoffe sind gestern eingetrudelt. Ich bin ganz begeistert von den schönen Stoffen die ich dieses Mal in Amerika bestellt habe. Anlass waren die Prozente die es auf Weihnachtsstoffe gab. So konnte ich zuschlagen und mir den Randstoff für den Fancy Christmas Stars Quilt von patch-yard bestellen.
Um das Porto auszugleichen habe ich natürlich noch andere Stoffe ergänzt. Man kann ja nicht fast leere Umschläge fliegen lassen.

I am so happy about the fabric I ordered in America. Yesterday it arrived. I like them so much.

Sternenfamilie, 1. UFO ist geschafft


Ich war brav und habe das erste UFO beendet. Gerade habe ich noch die Spitzen genäht und eine passende Unterdecke und jetzt ziert die Sternenfamilie von UB-Design unseren Schuhschrank.

I finished the first UFO I choosed last week out of my stash. Now it's on top of our shoeboard.

Weihnachtsquilt


Langsam geht es voran, aber es wächst stetig. Vor allen Dingen die Anzahl der vorbereiteten kleinen Hexagons ist schon beträchtlich gewachsen. Diese Woche kann ich also vermehr nähen ohne Schablonen zu beziehen.

Slowly, but it's in progress. I already prepared a lot of the small hexagons. So this week it's time to sew.

Sonntag, 8. Dezember 2013

Weihnachtsherz


Der Spaß am Sticken ist wieder da und so ist das große Weihnachtsherz von UB-Design ein Stück gewachsen.

Und ich habe aufgeräumt. Mein Schrankfach, in dem meine Sticksachen aufgehoben werden, wurde von der "Kammer des Schreckens" zur "Schatzkammer". Hier die vorher/nachher Bilder.


 
Ich freu mich schon darauf die schönen Sachen weiter zu verarbeiten und hoffe, dass bald das ein oder andere UFO fertig wird.
 
Das erste UFO ist die Sternenfamilie von UB-Design. Da nur noch wenig fehlt, werde ich gleich mal die nötigen Farben raussuchen und loslegen. Vielleicht kann der kleine Tischläufer dann dieses Jahr noch genutzt werden.
 

Ich wünsche allen einen schönen 2. Adventssonntag.
 
 
 


Sonntag, 1. Dezember 2013

Weihnachtshexies


Ich möchte allen meinen Leserinnen/Lesern einen schönen 1. Advent wünschen und euch heute den Zwischenstand von meinem Mini-Hexagon-Weihnachtsquilt zeigen.

Mir ist leider immer noch kein passender Name für den Quilt eingefallen. Ich schwanke zwischen "Hexmas" und "It's time for Christmas" oder "Hexies for Christmas". Puh ist das schwierig, aber vielleicht wächst die Namensgebung mit dem Quilt.

Today I like to show you the Progress of my small Christmas quilt. I an still looking for a name, but it takes his time to find it.