Paisley

Freitag, 3. Oktober 2014

Bali Pops Quilt

Endlich ist er fertig, der Quilt aus Bali Pop Streifen. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Verarbeitet habe ich ein Paket Bali Pop Streifen - "green tea" die mit dunkelblauem Batikstoff ergänzt wurden sowie ein weiches Polyester Vlies aus Amerika -  Quilters Dream Puff. Die Anleitung habe ich bei Country Quilt in Oberhausen bekommen, allerdings war der Originalquilt mit einer Longarm Maschine gequiltet und das ist nicht mein Ding. Ein Foto der Quilterei im Detail habe ich auch angehängt.
Bei mir dauert es halt etwas (die Bali Pop Streifen habe ich Weihnachten 2010 geschenkt bekommen) bis ein Quilt fertig ist, aber das stört mich nicht - ich arbeite ja gerne parallel auf diversen "Baustellen".


Kommentare:

  1. Ich finde Deine Quiltstiche wunderschön. Ich mach das gern mit der Maschine, für mich ist wohl das Handquilten nicht das Richtige.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Kommentar, ich arbeite halt lieber mit der Hand.
      Schön, dass wir jetzt Kontakt haben!
      Liebe Grüße Yvonne

      Löschen

Hallo, ich freue mich, dass du meine Blog-Posts liest und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
LG Yvonne