Paisley

Mittwoch, 29. Januar 2014

Hexmas - 2. Teil

 
So, gegrübelt, gezeichnet, radiert... Das ist jetzt für Teil 2 dabei herausgekommen. Ob es einen weiteren Teil geben wird, wird entschieden, wenn Teil 2 vollständig ist. Jetzt heißt es weiter Stoffreste sichten und zuschneiden...
 
Und einen Namen habe ich dem WIP jetzt auch gegeben: "Hexmas"
 
 
That's the result for the second part after finishing the design work. Now I have to prepare a lot of small hexies! And I found a name for the WIP: "Hexmas". Actually I dont know if there will be a third part.

Dienstag, 28. Januar 2014

Ende Januar und immer noch weihnachtet es sehr

 
Die letzten Tage habe ich den ersten Teil von meinem Mini Hexagon Quilt vervollständigt. Jetzt habe ich die Qual der Wahl und weiß immer noch nicht genau wie es weitergeht - grüne Sterne, rote Rauten... oder ganz anders...
Ist aber nicht schlimm, vorbereiten kann ich die nächsten Hexies ja schon mal und dann sehen wir weiter. Bestimmt begleiten mich rote, grüne und weiße Hexies durch das ganze Jahr.
Bisher habe ich davon 469 verarbeitet.
 
Yesterday I finished the center part of my small hexagon Christmas quilt. Now I have to decide how to go on. At the moment there are already 469 hexagons sewed together.
 

Samstag, 18. Januar 2014

UFO und Neues

 
Ich war fleißig die letzten Tage und habe eifrig an meinem Quilt Sampler von Linda Myers gestickt. Knapp die Hälfte ist jetzt geschafft. Da heute UFO-Tag in der stitchalong yahoo group ist gibt es hier das Beweisfoto, dass es voran geht.
 
Dann habe ich bei Facebook in einer Kreuzstich Gruppe so ein süßes Avatar gesehen und musste sofort wissen, um was für eine Anleitung es sich handelt. Kurz entschlossen habe ich das Buch "sweet home - petites maisons à broder au point de croix" von Marie-Anne Réthoret-Mélin bestellt. Gestern war es schon im Briefkasten und es sind soooo viele schöne Anleitungen darin, dass ich mich bestimmt nicht lange beherrschen kann und das ein oder andere kleine Bild sticken werde.
 
 
Ich freue mich über 3 neue Leserinnen meines Blogs und heiße euch herzlich willkommen! 

Nearly half of Linda Myers Quiltsampler is done and I can show the progress today in the stitchalong yahoo group. Today it's UFO day. 
 
Yesterday my new cross stitch book with a lot of small projects arrived. Such cute things that I like to start immediatly one of them.

Sonntag, 12. Januar 2014

Teeny Tiny Stars Miniquilt


Heute hatte ich Zeit für den Teeny Tiny Stars Quilt, Randstoffe herauszusuchen. Dann gab es kein Halten mehr und ich habe ihn fertiggenäht. Jetzt kann ich endlich den Quiltständer den ich letztes Jahr gekauft habe benutzen, freu!

Es wird bestimmt nicht mein letzter Miniquilt, es hat viel Spaß (und auch Arbeit) gemacht. Erst mal sind aber jetzt UFOs und WIPs dran.

Today I finished the Teeny Tiny Stars Quilt. Now I can use my quiltframe I bought last year.
I love to do the small quilt, will not be the last one.



Mittwoch, 8. Januar 2014

Teeny Tiny Stars

 
Das meiste von dem kleinen Puzzle ist geschafft. Bisher ist die Mitte 17 x 17 cm, 6,5" x 6,5". Jetzt bleibt noch die Frage der Umrandung. Der ursprünglich geplante Stoff ist mir zu unruhig und so muss ich morgen bei Tageslicht mal in Ruhe in Stoffen wühlen.
 
Die blauen Sterne sollen winterlich wirken, die kleinen Corner Stones einen Hauch von Frühling dazuzaubern.
 
I finished the Center of the small Teeny Tiny Stars Quilt. It's now 6,5" x 6,5". The stars should be wintertime, the small corner stones the hope for spring.

Montag, 6. Januar 2014

Teeny Tiny Stars

 
Dieses schöne Buch habe ich von meinem Mann zu Weihnachten bekommen.
Auch enthalten ist die Anleitung für den Miniquilt "Teeny Tiny Stars". Da ich noch bis Mittwoch frei habe, habe ich mich gestern hingestellt und zugeschnitten. Es soll eine winterliche Version werden für den kleinen Quiltständer den ich letztes Jahr gekauft habe.
 
 
Und so sind bereits die ersten 3 Blöcke fertig. Gesamtgröße eines Blocks sind 2". Zum Vergleich das 1 Euro Stück.
 
 
 
As a Christmas gift I got the nice book Star Quilts, Best of Fons & Porter. I love the small quilt Teeny Tiny Stars and so I started yesterday and already finished 3 blocks.
 
 

Sonntag, 5. Januar 2014

Aktuelle Stickprojekte

Heute möchte ich euch auch noch die beiden aktuellen Stickprojekte zeigen an denen ich gerade arbeite.

Zuerst "Santa's Village". 12 Weihnachtshäuschen von Country Cottage Needleworks. Sie haben mir in der Vorweihnachtszeit hier so gut gefallen, dass ich sie bestellen musste. Allerdings werde ich die Häuschen einzeln sticken und mit passenden Batikstoffen zu einem Wandquilt verarbeiten.
Das erste Häuschen ist fast fertig. Ich hatte noch leicht marmoriertes Leinen im Schrank und so ist auch hierfür endlich eine Verwendung gefunden.


Dann schlummert seit 3 Jahren der Quilt Sampler "Jane's Quilt Garden" von Linda Myers im Schrank. Den schönen Sampler habe ich jetzt zum VIP UFO ernannt. Da ich derzeit gerne sticke, hoffe ich auch hier zügig voran zu kommen. Derzeitiger Stand siehe unten, also noch einiges an Arbeit zu tun.

Weihnachtsquilt im Januar


Auch nach Weihnachten wächst mein Mini Hexagon Projekt langsam aber stetig. Ursprünglich wäre jetzt schon ein Ende abzusehen, doch plane ich bereits an einer weiteren Runde. Bisher ist der Quilt 38 cm breit und darf also ruhig noch ein wenig wachsen.
Lieben Dank für alle Stoffspenden die ich mit und ohne Goldflitter erhalten habe. Dadurch kann ich den Quilt so vielseitig gestalten wie ich erhofft hatte.