Paisley

Montag, 24. Februar 2014

Santa's Village - 2. Häuschen


Gestern Abend ist das 2. Häuschen von Santa's Village fertig geworden. Der Entwurf ist von Country Cottage Needleworks. Es braucht doch so einige Zeit für ein kleines Häuschen und so bin ich erst bei Nr. 2. Aber wir haben ja auch erst Februar und so bin ich noch in der Zeit.

Als Nächstes ist jetzt ein Schneeglöckchen Motiv von UB Design an der Reihe und das, wo wir doch schon mitten im Frühling sind.

Samstag, 15. Februar 2014

Zwischenstand

Heute zeige ich nur die Zwischenstände meiner derzeitigen Projekte. Fertig ist leider in der Zwischenzeit noch nichts geworden.
 
Langsam geht es voran mit der Quilterei meines Bali Pops Quilts. Da ich ja auch fleißig am Sticken bin bleibt halt nicht so viel Zeit zum Quilten. Allerdings bin ich jetzt mit der Mitte des Tops fast fertig, dann kommt nur noch die Randgestaltung und das Binding.
 
 
 

Und hier der aktuelle Stand meiner beiden Stickereien. Erst der Quiltsampler von Linda Myers und dann der Beginn vom 1. Herz aus dem kleinen Buch "Sweet Home" welches vor kurzem Einzug gehalten hat.
 
 
 

Freitag, 7. Februar 2014

Stickereien

 
Das ist der aktuelle Stand des Quilt Samplers. Es fluppt ganz gut. Das Leinen ist gut zu sehen und die graphischen Muster gehen gut von der Hand.
 

Und dies ist der Beginn des Rosengarten Blackwork SALs. Puh, reine Konzentrationsarbeit und abends nebenbei kaum zu schaffen. Eben habe ich wieder getrennt, da ich nebenbei Nachrichten geguckt habe und um ein Fädchen verrutscht bin. Es ist interessant und macht eigentlich auch Spaß, aber meine Lieblingsarbeit wird das nicht. Mein Ziel sind erst Mal 4 Blöcke und dann sehen wir weiter.
 

Sonntag, 2. Februar 2014

Blackwork / Rosengarten

 
 
Hier ist letzte Woche ein Blackwork SAL gestartet. Blackwork habe ich noch nie gestickt und so fand ich dieses Mustertuch einfach ideal, um es mal zu versuchen.
Leider liegt mir jedoch Schwarz überhaupt nicht und so habe ich mich von dieser wunderschönen Rose farblich inspirieren lassen. Sie gibt dem Tuch auch den Namen.
Die ersten Umrandungen sind gestickt. Das erste Muster ist schon angefangen (allerdings noch nicht auf dem Foto).
 
 
 
Last week a new blackwork SAL started here. As I dont like black colour I choose the colours of this wonderful rose. The first frame is done.