Paisley

Dienstag, 28. Oktober 2014

En Retard...

heißt das Stickbild von Madame Chantilly und en retard bin auch ich. Seit kurzem bin ich Mitglied im Stickcafé und dort habe ich dieses niedliche Bild gesehen. Für den SAL kam ich leider zu spät und so hinke ich jetzt hinterher. Macht nichts, ich freue mich auch so daran und fühle mich dem kleinen, verspäteten Rentier sehr verbunden!


Freitag, 24. Oktober 2014

Traumseide Mondvogel

Am letzten Wochenende auf der Handmade in Bochum, habe ich mir einen Hauch von Luxus gegönnt. Ein Knäuel Maulbeerseide von Atelier Zitron mit dem schönen Namen Mondvogel.


Die Häkelanleitung gab es direkt dazu und ich habe schon ein schönes Stück geschafft. Leider kommen die Farben mal wieder nicht so recht zur Geltung. Schade ist auch, dass ihr dieses superweiche Garn nicht fühlen könnt. Sooo leicht und sooo weich, sooo zart, einfach nur schön!


Donnerstag, 16. Oktober 2014

Biscornu

Geschafft! Gar nicht so einfach die zwei Teile des Biscornu richtig zusammenzunähen. Für einen ersten Versuch bin ich zufrieden, werde aber bestimmt noch eine kleinere Variante versuchen.
Die Stickerei hatte 62 x 62 Stiche, jetzt gehe ich mal auf die Suche nach einer Anleitung mit der Hälfte der Stiche.


Mittwoch, 15. Oktober 2014

Blackwork Freebie

Ich merke es sind Herbstferien und so wird das ein oder andere Angefangene fertig und ich habe auch Zeit es zu posten.
Das kleine Blackwork Freebie von Maria del Valle aus einer facebook Gruppe ist fertig und wartet jetzt darauf zu einem Biscornu zusammengenäht zu werden. Habe ich bisher noch nicht gemacht und ich bin gespannt, ob ich es hinbekomme.

Dienstag, 14. Oktober 2014

Hexmas Weihnachtsquilt

Ich bin heute von verschiedenen Seiten nach der Kantenlänge der Hexas gefragt worden. Kleine Minidinger mit 1 cm Kantenlänge sind es.


Hexmas Weihnachtsquilt

Heute möchte ich euch den aktuellen Stand meines Weihnachtsquiltes zeigen. Wie es mit den Zwischenteilen weitergeht, weiß ich noch nicht genau. Bisherige Entwürfe habe ich schon wieder verworfen. Ein wenig Zeit bleibt ja noch und es wird sich dann einfach ergeben wie bisher auch.

Zur Zeit plane ich noch an einer weiteren Runde, evtl. wieder mit Bäumchen. Erstmal muss diese jedoch fertig werden und das ist noch ein großes Stück Arbeit.


Montag, 13. Oktober 2014

North Pole Post Office

Am Wochenende ist das dritte Häuschen von Santa's Village fertig geworden. Die Wunschzettel können jetzt geschrieben werden und kommen an, es ist das North Pole Post Office. Die gesamte Santa Village ist von Country Cottage Needleworks.


Freitag, 3. Oktober 2014

Weihnachtsherz von UB-Design und ein kleines Freebie

Zur Zeit sticke ich täglich an dem großen Weihnachtsherz von UB-Design und es geht gut voran. Ich hoffe mal, dass ich es jetzt in den anstehenden Herbstferien fertig bekomme und dann rahmen kann. Möchte es doch so gerne dieses Jahr für die Weihnachtsdekoration fertig haben.


Dann gibt es derzeit in einer Facebook Gruppe ein kleines Blackwork Freebie von Maria del Valle. Ich habe mich für Haloween  Farben entschieden und den ersten Teil fertig. Die Perlen fehlen noch, aber die werde ich mir bis zum Schluss aufheben.


Bali Pops Quilt

Endlich ist er fertig, der Quilt aus Bali Pop Streifen. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Verarbeitet habe ich ein Paket Bali Pop Streifen - "green tea" die mit dunkelblauem Batikstoff ergänzt wurden sowie ein weiches Polyester Vlies aus Amerika -  Quilters Dream Puff. Die Anleitung habe ich bei Country Quilt in Oberhausen bekommen, allerdings war der Originalquilt mit einer Longarm Maschine gequiltet und das ist nicht mein Ding. Ein Foto der Quilterei im Detail habe ich auch angehängt.
Bei mir dauert es halt etwas (die Bali Pop Streifen habe ich Weihnachten 2010 geschenkt bekommen) bis ein Quilt fertig ist, aber das stört mich nicht - ich arbeite ja gerne parallel auf diversen "Baustellen".