Paisley

Mittwoch, 26. November 2014

En Retard hat den Anschluss geschafft

Gerade noch rechtzeitig vor der Adventszeit ist das Stickbild "En Retard" von Mme Chantilly fertig geworden.

Bin ganz zufrieden mit mir, dass ich drangeblieben bin und es geschafft habe.

Jetzt kann ich mich wieder meinen UFOs und WIPs widmen.


Sonntag, 16. November 2014

Mrs. Claus' Cookie Shop

Das 4. Häuschen der Serie ist fertig. Ich bewundere alle die durchgehalten haben und schon ein fertiges Werk mit 12 Häuschen haben. Mal sehen wie viele Jahre ich noch brauche.

Aber jetzt erstmal Mrs. Claus' Cookie Shop


Montag, 10. November 2014

Weihnachtsherz

So, geschafft! Ein Großprojekt für dieses Weihnachtsfest ist fertig geworden. Der Rahmen steht schon bereit, jetzt muss ich nur noch ein Passepartout besorgen, dann kann es aufgehängt werden.






Das Herz gefällt mir nach wie vor sehr gut. Es war angenehm zu sticken, da - bis auf den Baum in der Mitte - nur eine Farbe verwendet wurde. Ich habe mich für DMC Nr. 815 entschieden. Passt perfekt zum ungebleichten Leinen.

Sonntag, 9. November 2014

Hexmas und Halloween Mystery

Die letzte Woche habe ich die Stickereien mal zur Seite gelegt und gelieselt und gestrickt.

Erst habe ich kleine Berge an Minihexagons vorbereitet, dann geplant, gepuzzelt und gelegt und wieder verworfen, bis mir die Eckgestaltung für den Weihnachtsquilt Hexmas gefallen hat. Die erste Ecke ist jetzt auch fertig genäht, jetzt ist wieder Fleißarbeit angesagt.






Dann stricke ich mit beim Halloween Mystery 2014 in der Ravelry Gruppe von Monika Eckert. Teil 1 ist bis auf einige Nadeln abgestrickt. Leider lässt sich das gute Stück nur sehr wiederstrebend fotografieren. Farbe und Muster kommen nicht richtig raus. Trotzdem hier ein Foto vom 1 Stück der Stola.


Und ich berüße ganz herzlich Strickratte als 50. Leser/in meines Blogs.


Sonntag, 2. November 2014

Fortschritte

machen meine zwei weihnachtlichen Stickbilder.

Das Weihnachtsherz von UB Design ist im Endspurt ...






... und das kleine Dorf von Mme Chantilly wächst auch zu meiner Zufriedenheit.





Warum die Farben so dunkel angezeigt werden, kann ich leider auch nicht sagen. Wahrscheinlich ist die Kamera durch das sommerliche Novemberwetter irritiert.