Paisley

Montag, 29. Dezember 2014

Die guten Vorsätze gehen weiter

Heute habe ich nun 4 Stick-UFOs herausgesucht, die ich jetzt vorrangig fertigstellen möchte.

Es sind:
- Schneeglöckchen aus dem Buch "Der Frühling kommt" von UB-Design
- Ein Herz (passend hier zum Jahresthema) aus dem Buch "sweet home" von Marie-Anne Réthoret-Mélin
- Der Quilt Sampler XIV "Jane's Quilt Garden" von Linda Myers
- Die "African Lady" von UB-Design

Ich habe mal eine Collage der 4 UFOs gemacht. Detailbilder folgen dann, wenn es voran geht.

Sonntag, 28. Dezember 2014

Gute Vorsätze

nehme ich mir nur ungerne vor, aber für das nächste Jahr geht kein Weg daran vorbei. Die Schränke sind voll mit Wolle, Stoffen und Stickanleitungen. Einiges ist lange angefangen, einiges wartet darauf in die Hand genommen zu werden.

Da unser jüngerer Sohn nun auch den Weg in eine neue Umgebung gefunden hat, wird das Zimmer demnächst gründlich renoviert und danach freue ich mich schon auf ein eigenes Reich für meine Handarbeiten. Deshalb habe ich jetzt angefangen die für schlechte Zeiten gehamsterten Vorräte zu sichten und auszumisten. Zum Glück steht auf diesen Dingen kein Verfallsdatum.

So wird es meine persönliche Challenge im nächsten Jahr möglichst wenig neue Dinge zu erstehen, sondern erstmal aus dem vollen zu schöpfen.

Der Anfang ist ein Foto vom UFO-Socken-Wollkorb. 6 angefangene Projekte befinden sich darin, von alt bis neu.


Ich bin selber neugierig wie gut ich durchhalte und den inneren Schweinehund überwinden kann.

Fotos vom UFO-Stickkorb und UFO-Quiltkorb folgen die nächsten Tage.

Freitag, 26. Dezember 2014

Geschenke und Mystery

Die letzten Tage vor Weihnachten habe ich an einem Handtuch für meinen Mann gestickt. Es ist gerade noch rechtzeitig fertig geworden. Eigentlich gar nicht soo viel Arbeit, aber wenn man nur Abends zum Sticken kommt und dann nur, wenn der Mann nicht zu Hause ist, braucht es seine Zeit. Es ist ein petrolfarbenes Handtuch von Rico Design mit einem Schriftzug aus dem Heft Bouquet de couleurs.
Leider sind die Farben auf dem Foto etwas zu blass dargestellt.



Dann stricke ich das Weihnachtsmystery von Regina Satta bei Ravelry mit. Es heißt Inizio und der erste Teil ist fertig. Teil 2 kommt am 28.12.
Gestrickt habe ich mit Online Supersocke Merino Color. Trotz des melierten Garnes kommt das Muster gut zur Geltung. Vorder- und Rückseite unterscheiden sich.


Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch (aber bitte nicht auf vereisten Flächen, die ja die nächsten Tage kommen sollen) ins Neue Jahr 2015!