Paisley

Sonntag, 4. Januar 2015

Wintermagie

In der Adventszeit gab es einen Quilt-Kalender mit dem schönen Namen Wintermagie. Bereitgestellt von Roswitha und Susanne auf facebook, im Forum der QuiltSterne und bei Country Rose Quilts. Zeit hatte ich in der Vorweihnachtszeit zum Nähen nicht, aber gespeichert habe ich eifrig. Die letzten Tage konnte ich dann durchstarten. 9 Blöcke sind fertig und fotografisch ins Schema eingesetzt. Einige weitere Blöcke mit Applikationen und Bluework in Arbeit.
Applikationen und Blue-/Redwork sind für mich fast Neuland und eine echte Herausforderung.

Manche Blöcke gefallen mir nicht so gut und ich werde sie durch Bluework-Blöcke aus dem Buch Winter Twitterings von Pearl Louise Krush ersetzen.

Hier ein Foto vom bisherigen Stand ein wenig wintermagisches Gezwitscher gibt es auch schon.






Das Thema UFO-Abbau ist nicht direkt am Anfang des Jahres über den Haufen geworfen worden, sondern ich stricke eifrig an Socken aus dem UFO Korb, allerdings Gr. 47 und das dauert halt, bin ja derzeit hauptamtlich mit der Wintermagie beschäftigt.

1 Kommentar:

  1. Der Quilt wird toll, viel Spaß mit deiner hauptamtlichen Tätigkeit. Schon toll, wenn frau nähen darf.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich, dass du meine Blog-Posts liest und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
LG Yvonne