Paisley

Freitag, 3. April 2015

Ostern, Renovierungsstress, ein neuer SAL und ein neues Handnähprojekt

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest, ohne Sturm und mit ein wenig wärmenden Sonnenstrahlen!

Bei uns ist derzeit Renovierungsstress in größerem Umfang. Wir lassen in zwei Etappen das Parkett überarbeiten. Ein Umzug ist einfacher. Die Räume müssen komplett leergeräumt werden. Alles steht im Weg herum, aber es kann nur besser und schöner werden. Vor allen Dingen freue ich mich sehr auf ein eigenes Nähzimmer! Da auch Stoffe, Wolle, Stickzeug in Kartons verpackt sind, ist zur Zeit Handarbeiten nur in begrenztem Umfang möglich.

Im Stickcafé-Forum ist am 1. April ein neuer SAL gestartet, wieder werden die kleinen Dörfchen von Mme Chantilly gestickt. Ich habe mich jetzt erst mal für die sommerliche Variante "On the beach" entschieden. Die ersten Strandhäuschen stehen trotz Sturm.


Ohne Handnähprojekt geht es gar nicht und so habe ich ein neues Projekt vor den Kartons gerettet.
Viele nähen ja derzeit den Passacaglia Quilt aus dem tollen Buch von Willyne Hammerstein. Ich habe mich für den Christmas Stars Quilt entschieden, werde ihn aber umbenennen in FlowerStars, da ich nichts weihnachtliches damit verbinde.






Die ersten Rauten sind geschnitten, die ersten FlowerStars sind gelieselt.


Und hier noch ein relativ aktuelles Foto vom derzeitigen Zwischenstand. Da ja alles andere weggepackt ist, geht es ziemlich zügig voran.



Kommentare:

  1. Liebe Yvonne, ich hoffe dass deine guten Wünsche zu Ostern auch noch bei uns vorbeikommen, bei uns regnet es zur Zeit.
    Deine Häuserchen habe ich schon an anderer Stelle bewundert, dein On the Beach gefällt mir sehr gut. Und dein Handnähprojekt macht direkt neugierig. Ich arbeite zum ersten Mal mit Hexagons, aber wenn ich dein Prokekt sehe, kribbelt es schon in den Fingern.
    Auch dir ein schönes Osterfest mit allem was du dir wünscht.
    lg martina

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja ganz tolle Projekte, wünsch Dir viel Spaß beim Sticheln und frohe Ostern.
    Ohne Handnähprojekt geht es nicht, das geht mir genauso. Zum Glück ist schlechtes Wetter, da kann ich im Haus sticheln
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich, dass du meine Blog-Posts liest und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
LG Yvonne