Paisley

Dienstag, 15. September 2015

Home and Heart Blackwork Quilt

Ein fieser Erkältungsvirus fesselt mich ans Haus. Viel Handarbeiten ist leider nicht möglich, da sofort die Augen tränen. Also nutze ich die Gelegenheit euch mein Blackwork Projekt zu zeigen.

Als ich im August bei Country Quilt in Oberhausen war, ist auch das schöne französische Heft Quilt Country in die Tasche gewandert. Ich hatte die Anfänge des Blackwork Quilts "Home and Heart" bei einer lieben Freundin gesehen und war sofort begeistert. Allerdings gefällt mir die Farbwahl im Heft überhaupt nicht.



Ich sticke die einzelnen Blöcke mit V+H Baumwollverlaufsgarn. 3 verschiedene Farben habe ich mir ausgesucht. Die Zwischenstreifen werde ich farblich passend machen, allerdings habe ich mich noch nicht entschieden, wie es genau aussehen wird. Das hat ja auch noch ein wenig Zeit.


Die ersten beiden Blöcke sind fertig, der dritte in Arbeit.








Jetzt gehe ich mit Tee, Buch und Decke wieder aufs Sofa und versuche den Virus aus dem Kopf zu vertreiben.



Kommentare:

  1. Liebe Yvonne, das ist eine wunderschoene Arbeit. Deine Farben gefallen mir sehr gut. Gute Besserung wuensche ich Dir, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne, an dieser Stelle wünsche ich dir gleich mal gute Besserung, es scheint sich ein böser Virus überall zu verteilen, ich merke auch schon so ein leichtes Kratzen. Dein Blackworkquilt sieht Klasse aus und ganz begeistert bin ich von deinen zwei Blöckchen und den Garnen die du verwendet hast, dieses muss ich mir gleich mal merken.
    Bin schon auf die nächsten Blöcke gespannt.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich, dass du meine Blog-Posts liest und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
LG Yvonne