Paisley

Sonntag, 4. Oktober 2015

Mustertuch "Y" und dies und das

Ich wünsche euch einen entspannten Herbstsonntag. Bei uns scheint noch die Sonne und lädt nachher zu einem Spaziergang ein.
Jetzt möchte ich euch aber erstmal den Fortschritt bei meinem kleinen Mustertuch zum Buchstaben "Y" von Jardin Privée zeigen.
Es geht gut voran und stickt sich leicht.


Ich brauchte allerdings Garnnachschub und war am Donnerstag bei Handarbeiten Käß in Essen. Da musste unbedingt das neue Buch "Wintersterne" von UB-Design mit nach Hause. Wunderschöne, stimmungsvolle Winterbilder in zarten Pastelltönen. Passend für die Weihnachtszeit, aber auch darüber hinaus.

Eins der schönen Projekte werde ich bestimmt nach dem Mustertuch anfangen. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden welches.


Ich möchte dieses Jahr auch unbedingt mit meinem weihnachtlichen Hexagonquilt "Hexmas" weiterkommen und so ist er die letzten 2 Wochen ordentlich gewachsen und die Mitte ist fast fertig. Ich bin immer noch ein wenig unentschlossen, ob ich nur eine doppelte Abschlussreihe mache, oder ob ich die Ecken noch ausfülle, damit er doch quadratisch wird. Da es ein Wandquilt ist, hängt er dann wohl etwas besser.

Es bringt so viel Spaß mit den kleinen Minihexagons, dass ich schon bedaure bald fertig zu sein, aber ich finde ihn jetzt stimmig und werde nicht noch weitere Runden anfügen.


Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    Dein Hexmas wird Klasse. Ich habe auch einen Hexagonquilt für die Wand. Ich habe in der Mitte einen zusätzlichen Tunnel genäht, um dort eine kleine Stange einzuziehen. Dadurch hängt er sehr schön an der Wand und kann nich an den Ecken umknicken.
    Die Stickerei wird auch sehr schön.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Stickarbeit und das Hexieprojekt wächst ja auch wunderbar. Schöne Farbkombination und total sauber genäht und gestickt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne, das sind wirklich erstaunliche Fortschritte, dein Y-Sampler sieht Klasse aus, und besonders gefällt mir dein Hexagon Weihnachtsmotiv, Eine sehr schöne Arbeit. Danke für den Hinweis mit dem Buch, ich bin gespannt was du daraus arbeiten willst.
    LG Martina

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich, dass du meine Blog-Posts liest und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
LG Yvonne