Paisley

Freitag, 20. Februar 2015

Ebook Hülle

Heute zeige ich euch die ebook-Hülle die ich in Lauenbrück genäht habe. Sie ist eine Kombination aus mehreren Designs aus dem tollen Buch von Gail Pan "patchwork loves embroidery". Ich bewundere schon längere Zeit auf diversen Blogs die schönen kleinen Dinge die nach den Vorlagen von Gail Pan entstehen.

Nachdem ich nun beim Wintermagie Quilt erste Erfahrungen mit Redwork Stickerei gemacht habe, wollte ich mich unbedingt auch daran versuchen. Es wird bestimmt nicht das letzte Projekt sein.

Zu Weihnachten habe ich einen neuen ebook-Reader bekommen und der lag ungeschützt hier herum. Das konnte so nicht bleiben.
Ich habe mir also ein Design ausgesucht, das Innenleben und die Größe angepasst und das ganze mit Decofil verstärkt. Es ist genauso geworden wie erhofft. Ich brauche keinen Verschluss, durch das Decofil schließt sich die Hülle wie ein Buch. Ich bin ganz glücklich mit der kleinen Hülle und plane jetzt etwas ähnliches für mein Tablet.


Donnerstag, 19. Februar 2015

Wintermagie und ein Miniquilt

Die nächsten Tage wird es hier ein paar Neuigkeiten geben. Fertige Projekte und neu gestartete WIPs.

Beginnen möchte ich mit der fertigen Wintermagie. Am letzten Wochenende war ich mit 3 lieben Freundinnen in Lauenbrück und in den Abendstunden, als die Nähmaschine keine Lust mehr aufs Rattern hatte, habe ich das noch fehlende Binding an die Wintermagie genäht.

Die 4 unteren Blöcke habe ich weggelassen, da er so besser über den Nähtisch passt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diesen Quilt zu nähen. Ich glaube auch, dass ich noch nie einen Quilt so schnell fertig bekommen habe. Nähen, Sticken, Applizieren, Handquilten... braucht ja doch so seine Zeit.






Ein Block aus der unteren Reihe war ja schon fertig genäht und so habe ich ihn dann noch kurz entschlossen zu einem Miniquilt umgearbeitet. Er ziert derzeit meinen Mini-Quilt-Ständer.