Paisley

Dienstag, 24. Januar 2017

Moorland CAL Part 2


Gestern habe ich Part 2 vom Moorland CAL fertig gestellt. Es sind jetzt 56 cm trotz der eingefügten Zusatzreihen. Ich werde wohl noch zusätzlich die ein oder andere Reihe einfügen, damit ich letztendlich an die geplanten 1,70m Gesamtlänge heranreiche.

Die 56 cm sind ja schon etwas mehr als ein Drittel der Gesamtlänge. Trotz exakter Maschenprobe kommt es nicht so ganz hin. Ich habe aber auch noch keinerlei Erfahrung ob sich so eine Häkeldecke aushängt und mit der Zeit größer wird.

Der Farbverlauf gefällt mir jedenfalls gut.

1 Kommentar:

  1. Hallo, Ivonne, nachdem du die "Wiedereröffnung" deines blogs bei den Kreuzstickern angegeben hast, komme ich freilich bei dir "vorbeigeschneit", um mich umzusehen und entdecke deine tolle Häkeldecke.
    Ich habe vor ca. 40 Jahren eine Zickel-Zackel-Muster-Decke gehäkelt, allerdings aus Baumwollgarn und kann dir sagen, DIE ist nicht größer geworden. Sie lebt immer noch bei mir, wird tagtäglich von mir "besetzt" (im Oma-Stuhl)und freut sich ihres Lebens. Außer mal einem handtellergroßen Loch, das sich ganz leicht zusammenziehen ließ, weil irgendwie die Maschen aus der unteren Reihe sich gelöst hatten, war nix mit dem guten Stück in all den Jahren, wir hatten die Decke sogar mal eine Zeitlang im Kofferraum unseres Autos, wo ja nun auch immer mal schwerere Sachen abgestellt wurden. Sie lässt sich prima waschen, die Farben sind noch gut und sie ist mir lieb und teuer... :-)
    Wie gesagt, es ist Baumwolle und so ist mein posting wohl nicht gerade hilfreich bei deiner Frage nach dem eventuellen "Größerwerden" deiner Acrylgarndecke. Macht nix, ich war mal da und konnte mich an deinen tollen Nähprojekten ebenso erfreuen wie an den Stickereien, die ich ja schon kenne.
    Schön ist's bei dir.
    Lieben Gruß
    Evchen

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich, dass du meine Blog-Posts liest und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
LG Yvonne