Paisley

Sonntag, 25. Juni 2017

Tea time

In letzter Zeit ist das Sticken ja etwas in den Hintergrund getreten, doch nun hat mich das Fieber wieder erwischt und ich stichel eifrig jeden Abend an meinen Projekten. Das Nähzimmer und die Federn kennt ihr schon, aber es gibt da noch eine weitere Stickerei die derzeit unter der Nadel ist.



Begonnen hatte ich bereits in den Osterferien, aber danach wurde es schnell wieder weggepackt. Nun habe ich das kleine Buch von Veronique Enginger wieder hervorgeholt und sticke weiter an dem chinesischen Teeservice, welches mir so gut gefällt.



Eine ähnliche Teekanne habe ich vor einiger Zeit von meinem Mann geschenkt bekommen. Sie ist aus Gusseisen, sehr schwer, hält den Tee aber lange warm, auch ohne Stövchen.

Dies ist nun der aktuelle Zwischenstand.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. Oh ja - auch eine schöne Stickerei. Ich freu mich auf die Fortschritte - Gußeisen ist überhaupt gut, auch beim Kochen hält es länger warm als andere Töpfe, und für Teekannen ist es dazu praktisch, wenn man kein Stövchen braucht.
    Lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Stickarbeit..dein Zwischenstand gefällt mir schon sehr gut.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine feine Stickerei, die bestimmt viel Geduld braucht. Das wird ein schönes Motiv für eine gemütliche Teestunde.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja auch wieder so ein schönes Motiv! Gefällt mir richtig gut! Du machst mir wieder Lust auf's sticken. Nur weiß ich noch nicht, wie ich das zwischen Stricken und nähen noch unterbringen soll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir doch genau so, bei mir bleibt halt zur Zeit das Stricken auf der Strecke.
      LG Yvonne

      Löschen
  5. Hej Yvonne,
    stickeln mag ich auch gern, das finde ich sehr entspannend :0) schöne projekte hast du da am laufen...Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne, stöbere gerade mal etwas bei dir rum und muss sagen: jetzt bekomme ich auch mal wieder lust auf Kreuzsticheln :-)
    Liebe Danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yvonne,
    das ist ein sehr schönes Tee-Muster, wie gut, dass du die angefangene Arbeit wieder hervorgeholt hast ... ich freue mich schon auf Fortschrittsfotos.
    LG, Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    eine ganz tolle Stickerei hast du da auf der Nadel! Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim sticheln :)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  9. Ein richtig schön nostalgisches Muster hast du da in Arbeit! Das sieht nach richtig viel Beschaftigung aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich, dass du meine Blog-Posts liest und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
LG Yvonne