Paisley

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Miniquilt / Sticktreffen und HAED

Diesmal ging es schnell mit meinem kleinen Stickprojekt. Es ist selten, dass ich eine Stickerei in einem Rutsch beende, doch der kleine Herbstsampler - nach einer Anleitung von Jardin Privé - ließ sich hervorragend sticken.

Gestern habe ich ihn dann zu einem Miniquilt verarbeitet und nun ziert er unser Wohnzimmer. Mein Mann hat den kleinen Sampler gestern Abend noch fotografisch in Szene gesetzt und so kann ich euch heute den fertigen kleinen Quilt zeigen.


Am Samstag war ich das erste Mal zu einem Sticktreffen bei Susanne Schmidt - farbenfroh in Selm. Es war sehr nett. Endlich habe ich ein paar Stickerinnen persönlich kennengelernt, die ich schon längere Zeit aus dem Stickcafé Forum oder aus Facebook-Gruppen kenne. Dafür hat sich die Stunde Fahrtzeit wirklich gelohnt und ich werde versuchen hin und wieder an diesen Treffen teilzunehmen.

Wunderschöne Projekte gab es zu bestaunen. Natürlich wurde auch ein wenig eingekauft. Darunter meine aktuelle Stickerei - der Halloween Baum von Renato Parolin. Ein erstes Bild davon gibt es die nächsten Tage.


Sehr interessant fand ich auch die Diskussion über die großen Heaven and Earth Design (HEAD) Projekte. Während des Treffens habe ich noch steif und fest behauptet: "Ich werde so etwas nicht sticken!". Abends habe ich dann meinem Mann von diesen Projekten erzählt und ihm das ein oder andere Bild gezeigt. Nun habe ich den Auftrag so etwas doch auch mal zu machen - hüstel.
Wie lange er denn jetzt Zeit hätte unser Esszimmer zu renovieren, damit das Werk farblich zur Geltung kommt. Ich habe ihm mindestens 3 Jahre Zeit gegeben - lol!

Und hier eine Vorschau auf das, was mich die nächste Zeit beschäftigen wird.


Schlappe 600 x 600 Kreuze, einfädig über 1 Faden. Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich das Richtige tue. Material ist erst mal geordert, dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße und bis bald, genießt das Spätsommerwetter am Wochenende!
Yvonne

Kommentare:

  1. Dein Miniquilt gefällt mir ausgesprochen gut. Und da hast Du Dir ja wirklich ein grosses Projekt vorgenommen. Viel Spaß dabei!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Bild und schön in szene gesetzt!Wow, da hast du dir etwas Grosses vorgenommen. Sieht gut aus!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne,
    dein Herbst Quilt gefällt mir sehr gut, habe viel Freude an dieser Arbeit. Für dein HEAD Projekt wünsche ich dir Durchhaltevermögen und bei Bedarf stups ich dich auch gerne an ;-)!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne,
    dein kleiner Herbstquilt sieht einfach Super aus. Ja, manchmal kann man von einer Stickarbeit überhaupt nicht lassen. Kenne ich auch zu gut.
    Dein neues Projekt sieht sehr interessant aus. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Oh sieht der kleine Herbstquilt Klasse aus, der gefällt mir richtig gut, die Muster und Farben - einfach schön anzuschauen.
    Dein neues Projekt ist nicht so ganz mein Fall, aber ich verfolge es gerne. Ist schon ziemlich groß, dafür wünsche ich dir viel Geduld und Durchhaltevermögen. Viel Spaß dabei,
    glg Martina

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich, dass du meine Blog-Posts liest und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
LG Yvonne